Christoph Metzelder © Sky
Zurück in den Profifußball

Christoph Metzelder bestätigt Abschied von Sky

 

Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder wird künftig nicht mehr als Experte für den Bezahlsender Sky im Einsatz sein, entsprechende Spekulationen hat er nun bestätigt. Metzelder will künftig wieder im Profifußball arbeiten.

von Timo Niemeier
11.06.2019 - 20:51 Uhr

Seit dem Sommer 2013 ist Christoph Metzelder nun schon als Fußball-Experte für Sky im Einsatz, zuletzt gab es aber Spekulationen, dass sein Engagement demnächst enden könnte. So wurde Metzelder mit diversen Posten im Profifußball in Verbindung gebracht, unter anderem mit dem Chefposten beim DFB oder auch als Sportdirektor bei Schalke 04. Nun hat Metzelder bestätigt, dass er künftig nicht mehr bei Sky arbeiten wird. Sein Vertrag sei nach sechs Jahren nicht verlängert worden.

"Ich ha­be in den letz­ten Wo­chen für mich ent­schie­den, dass ich in den Pro­fi­fuß­ball zu­rück­keh­ren möch­te", so der ehemalige Nationalspieler gegenüber der "Haltener Zeitung". Einen konkreten Job hat er allerdings noch nicht. Für Sky ist der Abgang Metzelders auch deshalb eine große Sache, weil auch Reiner Calmund offensichtlich kürzer treten will, auch das wurde bereits vor einigen Wochen öffentlich. Wer in der kommenden Saison die Bundesliga-Spiele beim Bezahlsender analysiert, ist demnach derzeit unklar. Die neue Saison startet allerdings erst Mitte August - bis dahin hat Sky also noch Zeit, ein neues Team aufzustellen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
(Junior-) Redakteur für den Bereich Programm (m/w/d) in München Praktikant (m/w/d) im Bereich Fiction in München Volontäre (m/w/d) in Köln Jungredakteure (m/w/d) in Köln Redakteure (m/w/d) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Regisseur/in (m/w/d) in Bochum
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.