Nach mehr als sechs Jahren muss sich Studio Hamburg Enterprises einen neuen Chef suchen: Geschäftsführer Christian Rönsch wird das Haus verlassen. Entsprechende Informationen des Medienmagazins DWDL.de bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage. Der genaue Zeitpunkt des Rückzugs ist bislang nicht bekannt - und auch nicht, wohin es Rönsch nach seiner Zeit bei Studio Hamburg Enterprises ziehen wird. Der Abschied soll jedoch freiwillig erfolgen, heißt es von offizieller Seite.

Johannes Züll© Studio Hamburg
Bis die Nachfolge geregelt ist, wird Johannes Züll (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Gruppe, selbst die Geschicke bei Studio Hamburg Enterprises leiten, wo unter anderem die Geschäftsfelder Rechtehandel, Programmankauf und Koproduktion sowie Digital Sales und Services miteinander verzahnt sind. Er werde vorübergehend in die Geschäftsführung mit eintreten - "zur Wahrung der Kontinuität", wie Züll gegenüber DWDL.de erklärte.

Christian Rönsch kam 2013 als Geschäftsführer zu Studio Hamburg Enterprises. Zuvor war er fünf Jahre lang als CEO der FilmConfect AG und Geschäftsführer der FilmConfect Home Entertainment GmbH verantwortlich.