Logo: PremiereVon wegen "abgekühltes Verhältnis": Mit der Ankündigung, in Zukunft die gemeinsamen Marketingaktionen fortzusetzen und sogar noch zu intensivieren traten am Montag Premiere und der Disney Channel Spekulationen entgegen, das geschäftliche Verhältnis der beiden Unternehmen sei nicht mehr ungetrübt.

Bereits im April und Mai 2006 warben die beiden Unternehmen gemeinsam in großen deutschen Einkaufszentren und Elektromärkten um neue Abonnenten. Der Disney Channel soll dabei vor allem junge Familien für das Premiere-Angebot gewinnen. Diese Aktionen seien sehr erfolgreich gewesen und sollen daher im Herbst fortgesetzt werden, so Premiere in einer Mitteilung.

"Der Erfolg dieser Aktionen ist ein weiterer Beweis für unsere wertvolle und dauerhafte Partnerschaft mit Premiere. Wir erzielen den größten Teil unserer Einnahmen in Deutschland mit diesem Partner," bekräftigte auch John Hardie, Managing Director Disney Channel Europe, Middle East and Africa. "Wir zählen auch in Zukunft auf die langfristige Geschäftsbeziehung mit Premiere, um den Pay TV Markt in Deutschland weiter auszubauen."