Andreas Kösling © Ad Alliance
Zum 1. Oktober

Andreas Kösling wechselt als Sales-Chef zur Ad Alliance

 

Nachdem Andreas Kösling bei den Screenforce Days seinen Abschied von RTL II-Vermarkter El Cartel Media angekündigt hat, steht nun auch fest, wo es ihn hinzieht: Er wechselt als Geschäftsleiter Sales zur Ad Alliance.

von Uwe Mantel
17.07.2019 - 15:00 Uhr

Zum Ende der diesjährigen Screenforce Days wurde es nochmal emotional: Andreas Kösling, der seit der Unternehmensgründung 2003 für El Cartel Media arbeitete, seit 2011 dem Führungsteam angehörte und 2015 auch die Geschäftsführung übernahm, kündigte seinen Abschied an und übergab den Staffelstab an seinen Stellvertreter Stephan Karrer. Zu seiner Zukunft machte Kösling nur die Andeutung, dass er - in diesem Moment auf der Bühne als Pilot verkleidet - auf größeres Fluggerät wechseln werde.

Schon da wurde gemunkelt, dass es ihn zur Ad Alliance zieht. Nun machte es das Unternehmen offiziell: Zum 1. Oktober tritt Kösling seinen neuen Posten als Geschäftsleiter Sales bei der Ad Alliance an. Er verantwortet in dieser Funktion alle Verkaufsbereiche sowie die Verhandlungen mit Mediaagenturen und Werbekunden und berichtet genauso wie Paul Mudter, der als Geschäftsleiter Operations fungiert, direkt an Geschäftsführer Matthias Dang.

Dang: "Andreas Kösling bringt die perfekte Mischung mit: Er kennt die deutsche Medienlandschaft bestens und versteht die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen. Seine hervorragenden Managementqualitäten hat er bereits bei El Cartel Media unter Beweis gestellt. Er wird die Vermarktung gerade im Hinblick auf die enge Verzahnung innerhalb der Ad Alliance weiterentwickeln und gleichzeitig neue Akzente setzen. Wir freuen uns darauf, Andreas an Bord zu haben."

Die Ad Alliance wurde schon 2016 gegründet, so richtig in den Vordergrund rückt sie aber erst jetzt. Auf den Screenforce Days trat IP Deutschland schon nicht mehr als IP Deutschland auf, sondern als Teil der Ad Alliance, die daneben auch G+J EMS, SpotX/Smartclip, Spiegel Media und ab dem kommenden Jahr auch Media Impact umfasst. Gemeinsam bilden sie den größten Crossmedia-Vermarkter Deutschlands und erreichen nach eigenen Angaben 99 Prozent der Bevölkerung.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Video Producer / VJ (m/w/d) in München Praktikum im Bereich Media Relations, Schwerpunkt Themenmanagement in Frankfurt am Main Praktikant (m/w/d) – SAT.1 Senderleitung in Unterföhring bei München Global Music Communication Manager (m/f/d) in Elsbethen / Österreich Schnittautor/-in für das Format "Goodbye Deutschland" (m/w/d) in Berlin Schnittredakteure (m/w/d) in Köln Realisatoren (m/w/d) in Köln Orientierungspraktikum (Factual Format) in Köln Produktionsleitung (m/w/d) in Köln Development-Redakteur (m/w/d) (RTL STUDIOS GmbH) in Köln Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Social Media Redakteur (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Bildmischer (m/w/d) in München Ingenieur vom Dienst (m/w/d) in München Mitarbeiter Requisite (m/w/d) in München Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteure (m/w/d) für eine neues Immobilienformat in Köln Schnitt CvD (w/m/d) im Bereich Doku-Soap in Hamburg Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München TV-Redakteure // TV-Volontäre (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Redakteur Nachrichten Deutschland (m/w/d) in Wals/Salzburg Redaktionsleitung (m/w/d) Show & Factual in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertaiment (RTL STUDIOS) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.