RTL will die Wartezeit bis zum Start der neuen "Supertalent"-Staffel mit mehreren Specials verkürzen. Für den 10. August hat der Privatsender jetzt die Sendung "Mega! Der Super-Supertalent-Samstag" angekündigt. Ganze fünf Stunden lang zeigt RTL dann eigenen Angaben zufolge "die schönsten, emotionalsten und stärksten Momente aller bisherigen zwölf Staffeln". Wer das alles sehen will, muss bis nach 1 Uhr wach bleiben.

Bereits eine Woche zuvor wärmt der Sender das Special "Das Supertalent - Dieters 30 Sternstunden" auf, das schon einmal vor knapp fünf Jahren zu sehen war und Höhepunkte aus acht Staffeln umfasst - kommentiert vom Chef-Juror höchstpersönlich. 

Wann die neue "Supertalent"-Staffel starten wird, lässt RTL bislang noch offen. Klar ist allerdings schon jetzt, dass es in der Jury Veränderungen geben wird. Nach nur einem Jahr ist bekanntlich schon wieder Schluss für Sylvie Meis, die ihrem Platz zugunsten von Sarah Lombardi räumen muss. 2011 hatte sie bei "DSDS" den zweiten Platz erreicht - hinter ihrem späteren Mann Pietro, der mittlerweile in der "Superstar"-Jury untergekommen ist.