Die spanische Serie "Perfect Life" wird ihren Weg ins deutsche Fernsehen finden - und zwar zu Vox. Der Sender plant die Ausstrahlung noch für dieses Jahr, wie Vox-Sprecherin Julia Kikillis gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Neben Vox wird "Perfect Life" auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen sein, später soll die Ausstrahlung zudem beim Bezahlsender RTL Passion erfolgen. 

Die Produktion war in diesem Jahr der große Gewinner beim Serienfestival Canneseries und gewann unter anderem den Preis als beste Serie. In acht halbstünden Episoden erzählt "Perfect Life" von drei erwachsenen Frauen, die sich inmitten einer Lebenskrise befinden und gemeinsam nach Alternativen suchen - abseits der typischen Erwartungen der Gesellschaft.

"Perfect Life" ist Teil eines kleinen Serienpakets, das die Mediengruppe RTL Deutschland von Betafilm erworben hat. Mit der Dramedy "Arde Madrid", die ebenfalls acht halbstündige Episoden umfasst, wird auf diese Weise noch eine weitere Produkion aus Spanien den Weg nach Deutschland finden. In Spanien hatte die Serie, die hierzulande bei RTL Passion gezeigt werden soll, in diesem Jahr den Fernsehpreis als beste Comedyserie erhalten.

Für TVNOW hat sich die Mediengruppe zudem das französische Drama "Crimson Wedding" gesichert. Wann genau die Ausstrahlung der drei Serien erfolgen soll, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Mehr zum Thema