Mit Sportchef Roman Steuer, Unternehmenssprecher Ralph Fürther und Sebastian Hauptmann, zuständig unter anderem für digitale Innovationen, haben in den vergangenen Wochen gleich drei hochrangige Manager Sky verlassen. Nun gibt es einen weiteren Abgang, der aber schon etwas länger zurückliegt. Paul Sexton-Chadwick arbeitet seit Februar dieses Jahres nicht mehr für Sky Deutschland. Kommuniziert wurde der Abschied nicht - Sexton-Chadwick wurde aber erst Ende 2018 zum Leiter von Sky Ticket benannt. Davor war er viereinhalb Jahre lang Senior Vice President für den Bereich Business Solutions und verantwortete in dieser Position die Gastro-Kooperationen des Unternehmens. 

Nun heuert Sexton-Chadwick ausgerechnet beim wohl größten Konkurrenten seines bisherigen Arbeitgebers an. Er arbeitet künftig für den Streamingdienst DAZN. Dort firmiert er als Senior Vice President Commercial Propositions und kümmert sich um das B2B-Geschäft. Sexton-Chadwick berichtet künftig an John Gleasure, Chief Business Development Officer. 

Sexton-Chadwick sagt zu seinem neuen Job: "Ich freue mich sehr, in einer so bedeutenden Wachstumszeit dabei zu sein. Ich bin von dem Ehrgeiz, der Innovation und der Aufrichtigkeit des Unternehmens beim Aufbau eines großartigen Kundenerlebnisses inspiriert. Bei DAZN geht es nicht nur um Live-Sport, sondern auch darum, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Sportfans auf der ganzen Welt starke Erlebnisse bieten."

Der Abgang von Sexton-Chadwick reiht sich damit in den personellen Umbruch der vergangenen Wochen ein, auch wenn er das Unternehmen bereits vor Monaten verlassen hat. Sky Ticket wird von Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Growth, geleitet. Das bestätigte Sky gegenüber DWDL.de. Der aktuelle Umbau von Sky soll bis September abgeschlossen sein, das hatte Geschäftsführer Carsten Schmidt vor wenigen Wochen im "Handelsblatt" angekündigt. 

Mehr zum Thema