ZDFneo hat eine zweite Staffel der Comedyshow "Shapira Shapira" mit dem Stand-up-Comedian Shahak Shapira angekündigt. Die neuen Folgen werden ab dem 29. Oktober erneut dienstags um 23:15 Uhr zu sehen sein. Erneut ist eine Mischung aus Stand-up-Bits, Sketch-Comedy und Gästen geplant.

Die erste Staffel war im Frühjahr bei ZDFneo zu sehen, erzielte allerdings nur mäßige Quoten - auch beim jungen Publikum, an das sich "Shapira Shapira" vorwiegend richtet, lagen die Marktanteile zumeist bei weniger als einem Prozent. Produziert wird die Sendung von der Berliner Firma B Vision Media, die auch hinter dem ZDF-Talkmagazin mit Dunja Hayali steht.

Mit der Fortsetzung von "Shapira Shapira" ließ sich ZDFneo übrigens nicht so viel Zeit wie mit der ersten Staffel, deren Planung fast zwei Jahre dauerte. "Bei den Öffentlich-Rechtlichen dauert es nun mal etwas länger, da brauchen wir uns nichts vorzumachen", sagte der Satiriker vor wenigen Monaten im Gespräch mit DWDL.de. "Dafür hast du aber auch die Möglichkeit, mehr zu experimentieren. Bei Comedy muss man das, wenn man etwas Neues machen möchte."