Fast drei Jahre sind seit seinem Abschied als Nacht-Talker vergangen, nun steht Jürgen Domian vor seinem TV-Comeback. Ab dem 8. November wird das WDR Fernsehen eine neue Sendung mit Domian ins Programm nehmen - mutmaßlich am späten Abend. Den genauen Sendeplatz nannte der Sender auf Nachfrage zunächst nicht.

Fest steht bislang nur, dass sich Domian "jeden Freitag im November neuen Geschichten öffnen" will, wie es in der Ankündigung heißt. Die Sendung soll "live und ohne Tabus" daherkommen - Attribute, die bekanntlich auch schon auf Domians langjährigen Telefontalk zutrafen, der über 20 Jahre lang auf Sendung war.

Produziert wird Domians neue Sendung von Unique Media Entertainment, die in der Vergangenheit hinter mehreren Formate mit Christian Rach stand und jüngst für die RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" verantwortlich zeichnete. Mit weiteren Details zur neuen Domian-Show ist am kommenden Mittwoch zu rechnen, wenn der WDR zu einem Pressegespräch lädt.

In der Vergangenheit hatte Jürgen Domian immer wieder mit einer Rückkehr vor die Fernsehkameras geliebäugelt. "Mein Erfahrungsschatz als Talker ist so groß, dass ich ihn sehr gerne nach einer Verschnaufpause wieder einsetzen möchte", erklärte der Moderator vor knapp einem Jahr im "Zeit Magazin Mann" (DWDL.de berichtete).