Marcus Augustin übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der trimedialen Sportredaktion des Hessischen Rundfunks. Ralf Scholt hatte den Posten nach gut 15 Jahren bereits zum Jahreswechsel abgegeben, ab diesem Zeitpunkt hatte Harald Kieffer, Leiter des Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen, dessen Aufgaben kommissarisch mit übernommen. Marcus Augustin war bislang schon stellvertretender Redaktionsleiter.

Augustin ist seit 1998 für den Hessischen Rundfunk im Sportbereich als Reporter und Redakteur tätig. Er war auch als TV-Regisseur und Hörfunkreporter bei verschiedenen Sportereignissen wie der Übertragung des Radrennens am 1. Mai und dem Ironman Frankfurt im Einsatz.

"Ich bin sehr froh, dass Marcus Augustin künftig die Geschicke der Sportredaktion leitet", sagt Harald Kieffer. "Er ist ein hervorragender Kenner der hessischen und der überregionalen Sportszene. Mit seiner vielfältigen Erfahrung im Fernseh- und Hörfunkbereich hat er über viele Jahre prägend am Aufbau der multimedialen Sportredaktion mitgearbeitet. Dies ist gerade im Zeitalter des digitalen Medienwandels von besonderer Bedeutung. Ich freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Glück für seine Aufgabe."