Ursprünglich für RTL Crime gedacht, feierte das Serien-Remake von "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" zu Beginn des Jahres seine Deutschlandpremiere beim Streamingdienst TVNOW. Anfang November erfolgt aber doch noch eine Ausstrahlung bei RTL Crime: Wie jetzt bekannt wurde, wird der Pay-TV-Sender die Serie ab dem 6. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Der Cast ist mit Verena Altenberger, Moritz Bleibtreu, Bela B, Christian Dolezal, Lars Eidinger, Sarah Viktoria Frick, Michael Fuith, Udo Kier und vielen weiteren sehr prominent besetzt. Und auch hinter der Kamera hat man mit Produzent und Regisseur David Schalko ein bekanntes Gesicht für die Koproduktion von TVNOW, ORF und Superfilm engagiert.

In der Serie geht es wie schon im Film um eine Stadt, in der Kinder zunächst spurlos verschwinden. Nach und nach werden ihre Leichen gefunden. Für die Boulevardpresse ist das ein gefundenes Fressen, die Polizei erlebt eine Reihe von Niederlagen. Politisch ist die Mordserie ein großes Problem, gleichzeitig ist es für den aufstrebenden Innenminister eine Chance, um sich zu profilieren.

Und dann schaltet sich auch die Unterwelt ein: Aufgrund der umfassenden Berichterstattung in der Presse und den Razzien der Polizei können die ganz normalen Gangster ihren Geschäften nicht mehr nachkommen.

Mehr zum Thema