Das NDR Fernsehen verstärkt sich mit Investigativjournalist Oliver Schröm. Der derzeitige Chefredakteur des Recherchebüros "Correctiv" kehrt zum Sender zurück und soll wieder für die Politikmagazine arbeiten, insbesondere für "Panorama" und "Panorama - die Reporter". Mit der Verpflichtung Schröms wolle man seine "investigative Kompetenz weiter stärken und Kooperationsprojekte mit nationalen und internationalen Medien intensivieren", heißt es in einer Mitteilung des Senders. 

Schröms arbeitete seit Mitte 2016 schon einmal für den NDR und "Panorama", im Februar 2018 wurde er Chefredakteur von "Correctiv". Schröms ist zudem Mitgründer des Recherchebüros. Davor baute er beim "Stern" eines der ersten Investigativ-Ressorts in der deutschen Print-Landschaft auf. Zwischen 2011 und 2015 war er zudem Vorsitzender des Journalistenorganisation Netzwerk Recherche. 

NDR-Programmdirektor Frank Beckmann sagt: "Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Oliver Schröm. Er ist einer der profiliertesten Investigativ-Journalisten Deutschlands und hat 'Panorama' bereits in der Vergangenheit große Enthüllungen beschert, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden." NDR-Fernseh-Chefredakteur Andreas Cichowicz ergänzt: "Mit Oliver Schröm verbindet sich die Idee erfolgreicher Kooperationen in Deutschland und darüber hinaus. Für große Recherchen haben solche Netzwerke unschätzbaren Wert!"