Der Sony Channel holt das Spin-Off von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" ins deutsche Fernsehen. Die neue Serie, die im Frühjahr im australischen Fernsehen ihre Premiere feierte, wird ab dem 25. November jeweils montags um 21:50 Uhr zu sehen sein. Unter dem Titel "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" ermittelt darin Miss Peregrine Fisher - eine quirlige, junge Dam, ein Kind der Swinging Sixties und die Nichte der bekannten Detektivin Phryne Fisher.

Gezeigt werden zunächst acht einstündige Folgen. Nach der Ausstrahlung steht in den Mediatheken des Sony Channel von Vodafone, Magenta TV, Prime Video Channels und Teleclub zudem stets die Episode der Folgewoche zum Abruf bereit. Daneben zeigt der Pay-TV-Sender zur Einstimmung auf die neue Serie noch einmal die drei Staffeln von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" am 8., 15. und 22. November jeweils ab 20:15 Uhr.

Und darum geht's: Als die begnadete Ermittlerin Phryne Fisher spurlos in Neuguinea verschwindet, beschließt Peregrine Fisher (Geraldine Hakewill), in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten und als Privatdetektivin ungelöste Verbrechen aufklären. Unterstützung bekommt sie dabeo von einer Gruppe außergewöhnlicher Frauen des "The Adventuresses Club", dem auch schon ihre Tante angehörte.