
Mit einem Umsatz in Höhe von 1,016 Millarden Euro übertraf die ProSiebenSat.1-Gruppe im ersten Halbjahr 2006 den Vorjahreswert um 8,3 Prozent. In Folge eines Einmal-Effekts im Rahmen des Erwerbs von Euvia im vergangenen Geschäftsjahr lag das Finanzergebnis im ersten Halbjahr 2006 8,3 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert und betrug minus 19,4 Mio Euro. Dennoch konnte der Konzern das Ergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahr um 13,6 Prozent auf 186,6 Millionen Euro steigern. Dieser Anstieg ist laut Unternehmensangaben auf das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen.
"Die ProSiebenSat.1-Gruppe verzeichnet trotz der Fußball-Weltmeisterschaft ein erfolgreiches zweites Quartal. Damit haben wir unseren Wachstumskurs fortgesetzt", sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Zur weiteren Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr führte der Konzernchef aus: "Sollten sich die ersten positiven Impulse der zweiten Jahreshälfte bestätigen, so könnte der Zuwachs des deutschen TV-Werbemarktes auch etwas mehr als zwei Prozent betragen. Dies werden wir jedoch erst im Herbst mit Sicherheit wissen."
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