Foto: ProSiebenSAT.1 / H.RaunerZu den einzelnen Sendern: Sat.1 konnte seinen Erfolgskurs fortsetzen und seinen Umsatz sowie seine Profitabilität weiter steigern. Der Sender erzielte im zweiten Quartal 2006 mit 231,1 Millionen Euro ein Umsatzplus von 10,8 Prozent. Das Vorsteuerergebnis wuchs um 50 Prozent auf 65,1 Millionen Euro. Das EBITDA erhöhte sich um 47 Prozent auf 64,4 Millionen. Euro. ProSieben erzielte im zweiten Quartal 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 192,0 Millionen Euro nach 192,3 Millionen Euro im Jahr zuvor. Das Ergebnis blieb in den Monaten April bis Juni 2006 unter dem Vorjahreswert.

kabel eins hat seinen Umsatz im zweiten Quartal um 19,6 Prozent auf 66,6 Millionen Euro gesteigert. Das Vorsteuerergebnis wuchs um 48,9 Prozent auf 20,1 Millionen Euro, das EBITDA um 52,2 Prozent auf 20,4 Millionen Euro. N24 konnte im zweiten Quartal Umsatz und Profitabilität ebenfalls deutlich steigern. Nach 20,0 Millionen Euro im zweiten Quartal 2005 realisierte der Sender in den Monaten April bis Juni 2006 Erlöse in Höhe von 22,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 12,5 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern ist im zweiten Quartal 2006 gegenüber der Vorjahresvergleichsperiode um 133,3 Prozent auf 2,8 Millionen Euro gestiegen. Das EBITDA wuchs in diesem Zeitraum um 114,3 Prozent auf 3,0 Millionen Euro.

Der Umsatzbeitrag des Geschäftsbereichs Diversifikation zu den Erlösen des Konzerns belief sich im ersten Halbjahr insgesamt auf 106,2 Millionen Euro. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Quizsender 9Live. Der Sender trug im zweiten Quartal 48,1 Mio Euro zum Gesamtumsatz der ProSiebenSat.1-Gruppe bei.