
kabel eins hat seinen Umsatz im zweiten Quartal um 19,6 Prozent auf 66,6 Millionen Euro gesteigert. Das Vorsteuerergebnis wuchs um 48,9 Prozent auf 20,1 Millionen Euro, das EBITDA um 52,2 Prozent auf 20,4 Millionen Euro. N24 konnte im zweiten Quartal Umsatz und Profitabilität ebenfalls deutlich steigern. Nach 20,0 Millionen Euro im zweiten Quartal 2005 realisierte der Sender in den Monaten April bis Juni 2006 Erlöse in Höhe von 22,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 12,5 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern ist im zweiten Quartal 2006 gegenüber der Vorjahresvergleichsperiode um 133,3 Prozent auf 2,8 Millionen Euro gestiegen. Das EBITDA wuchs in diesem Zeitraum um 114,3 Prozent auf 3,0 Millionen Euro.
Der Umsatzbeitrag des Geschäftsbereichs Diversifikation zu den Erlösen des Konzerns belief sich im ersten Halbjahr insgesamt auf 106,2 Millionen Euro. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Quizsender 9Live. Der Sender trug im zweiten Quartal 48,1 Mio Euro zum Gesamtumsatz der ProSiebenSat.1-Gruppe bei.