Sky hat einen Nachfolger für Marcello Maggioni gefunden: Zum 1. Januar wird Christian Hindennach neuer Chief Commerical Officer bei Sky Deutschland. Der 45-Jährige kommt von Unitymedia, wo er insgesamt acht Jahre tätig war. Zuletzt war der studierte Betriebswirt dort als COO für das gesamte Endkundengeschäft zuständig. 

Christian Hindennach© Sky
Bei Sky wird Hindennach (Foto) fortan die Bereiche Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung des Entertainment-Unternehmens verantworten. "Insbesondere seine ausgewiesene Digitalisierungs- und Customer Experience-Expertise wird maßgeblich dazu beitragen, den Bereich Commercial konsequent weiterzuentwickeln und mit frischen Impulsen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen", erklärte Sky am Freitag.

In seiner neuen Rolle berichtet Hindennach direkt an Sky-Deutschland-CEO Carsten Schmidt. Marcello Maggioni hatte Sky Ende September verlassen (DWDL.de berichtete). Seit Juli 2016 war er CCO und Mitglied der Geschäftsführung bei Sky. Zwischen 2008 und 2014 war er schon einmal bei Sky Deutschland beschäftigt.