Bavaria Fiction hat sich Verstärkung geholt und Produzentin Nina Maag an das Unternehmen gebunden. Bereits seit dem 16. September ist Maag für die Produktionsfirma am Standort München tätig, erst jetzt hat Bavaria die Personalie kommuniziert. Zusätzlich zur Entwicklung eigener Serien und neuer TV-Inhalte unterstützt Nina Maag als Supervising Producer die Abteilung internationale Serien von Produzent Moritz Polter bei der Entwicklung und Durchführung internationaler Serienstoffe.

Nina Maag fungierte zuletzt vier Jahre lang als Geschäftsführerin und Produzentin bei Construction Film, der Produktionsfirma, die 2012 von Veronica Ferres gegründet wurde. Zuvor arbeitete sie als Produzentin bei Barefoot Films und UFA Cinema sowie zehn Jahre bei Ratpack Film. Zu ihren Produktionen zählen Filme wie beispielsweise "Die Welle", "Das Wochenende", "Die vierte Macht", "Salt and Fire", "Das Phantom" und "Meine verrückte türkische Hochzeit". 

Oliver Vogel, Chief Creative Officer bei Bavaria Fiction, sagt zum Neuzugang: "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Nina Maag eine renommierte Produzentin für die Bavaria Fiction gewinnen konnten. Ihre 25-jährige Erfahrung mit nationalen und internationalen Kino- und TV-Produktionen und ihr Gespür für Stoffe bereichert unser Produzententeam." Nina Maag selbst sagt: "Dank der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von TV-Formaten und internationalen Serien wie ‘Das Boot’ sticht Bavaria Fiction aus der deutschen Produktionslandschaft hervor. Ich freue mich sehr, nun für eines der erfolgreichsten europäischen Produktionshäuser zu arbeiten." Construction Film wird künftig neben Ferres von Frank Buchs geführt.