Oliver Petszokat wird neues Gesicht des WDR-Klassikers "Tiere suchen ein Zuhause". Schon am kommenden Sonntag wird er in der Sendung zu sehen sein. Zunächst soll er als Reporter aus nordrhein-westfälischen Tierheimen berichten, ab Januar gehört er neben Simone Sombecki sogar zum Moderatorenteam der Sendung. 

"Ich bin sehr glücklich, jetzt fest zum Team zu gehören", sagt der Schauspieler, der sich seit Jahren im Tierschutz engagiert. "Ich durfte in den letzten Jahren immer wieder Berichte für die Sendung machen. Dieser Schritt jetzt ist einfach toll. Ein Beruf, der eine Berufung ist. Und ein Format mit wichtigem Inhalt und der richtigen Haltung."

Zuletzt präsentierte Petszokat die ARD-Trödelshow "Hallo Schatz", die jedoch wegen geringer Zuschauerzahlen nach wenigen Folgen aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen worden war.