"Man soll ja immer aufhören, wenn‘s am schönsten ist", schreibt Nina Bott auf Instagram und kündigt damit ihren Abschied als Moderatorin des Vox-Magazins "Prominent!" an. Seit drei Jahren steht sie für die Sendung vor der Kamera, doch im Dezember soll Schluss damit sein, wie die 41-Jährige jetzt ankündigte. "Bis dahin gibt’s natürlich noch viele schöne Sendungen mit mir."


Zu den genauen Gründen für ihren Rückzug äußerte sich Bott nicht. Erst im vergangenen Jahr hatte ihre Kollegin Nova Meierhenrich bei "Prominent!" die Segel gestrichen, seither führte Bott abwechselnd mit Amiaz Habtu und Laura Dahm durch die Vorabendsendung, die - mit ungleich größerem Erfolg - auch am späten Sonntagabend bei Vox zu sehen ist.

Wer die Nachfolge von Nina Bott bei "Prominent!" antreten wird, ist bislang nicht bekannt. Noch verbleibt allerdings auch ein wenig Zeit für die Suche nach einem neuen Gesicht des Promimagazins.