Bereits im September ist der Regionalsender rheinmaintv nach eigenen Angaben einem Cyberangriff zum Opfer gefallen, infolgedessen fiel der Sendebetrieb aus. Seit einigen Tagen sendete man eine Art Notprogramm (DWDL.de berichtete). Nun hat sich der Kanal via Facebook zu Wort gemeldet und den Ausnahmezustand für beendet erklärt. Gemeinsam mit "Behörden und IT-Spezialisten" habe man die Probleme in den Griff bekommen und könne wieder regulär senden. 

Der Sendeausfall dauerte nun einen knappen Monat: Die letzte neue Ausgabe der Nachrichtensendung "rheinmain im Blick" datiert auf den 19. September. Nun will man möglichst schnell in den Regelbetrieb zurückkehren. Durch den "massiven Cyberangriff" sei die gesamte technische Infrastruktur des Senders lahmgelegt worden, erklärte man Anfang des Monats. Über die Hintergründe des Angriffs gibt es derzeit noch keine Details