Die Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München am 10. Spieltag wird im Free-TV zu sehen sein, das hat Sky nun angekündigt. Dafür geht man eine Partnerschaft mit dem ZDF ein, das das Spiel übertragen wird. Die Mainzer haben das Match am 2. November um 15:30 Uhr allerdings nicht exklusiv, Sky wird ebenfalls übertragen. Außerdem ist das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften wie gehabt Bestandteil der Sky Konferenz. 

Wie schon am Ende der vergangenen Saison will Sky seine Berichterstattung damit aber einem größeren Publikum zugänglich machen - und natürlich das eigene Angebot promoten. Damals kooperierte man mit dem Ersten und zeigte die Partie zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 im Free-TV. Mehr als fünf Millionen Menschen schalteten damals ein (DWDL.de berichtete). 

Bei der nun angekündigten Partnerschaft mit dem ZDF wird Sky rund um die Free-TV-Ausstrahlung Werbespots schalten. Darüber hinaus wird Sky-Experte Dietmar Hamann als Gesprächspartner des ZDF vor Ort sein. Sky beginnt mit seiner Berichterstattung an dem Spieltag wie gewohnt um 14 Uhr. Im ZDF melden sich die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Dietmar Hamann kurz vor Anpfiff aus Frankfurt, los geht’s hier um 15:15 Uhr. Kommentiert wird die Partie im ZDF von Oliver Schmidt.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland, sagt: "Wir ermöglichen dem ZDF die Live-Übertragung des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Damit betreiben wir Werbung für unser Sky Bundesliga-Produkt und für den deutschen Fußball im Allgemeinen. Durch die Kooperation mit dem reichweitenstarken ZDF machen wir das Spiel einem besonders großen TV-Publikum zugänglich."

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann kann sich wohl schon jetzt auf richtig gute Zuschauerzahlen freuen. Er sagt zur Kooperation: "Die Begegnung verspricht großartigen Sport, das haben die jüngsten Spiele von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München gezeigt. Wir freuen uns deshalb, den ZDF-Zuschauern ein weiteres Bundesliga-Topspiel live präsentieren zu können. Das ist eine echte Win-win-Situation: für die Fans, für die Liga und für beide Sender."