Knut Kremlin und Michael Laegel © Banijay
Kremling und Laegel steigen auf

Banijay Deutschland Gruppe erweitert Management-Team

 

CEO Marcus Wolter erweitert das Management Board der Banijay Deutschland Gruppe und beruft mit sofortiger Wirkung Knut Kremling als COO in das Board der Gruppe, Michael Laegel wird als CFO zum gruppenverantwortlichen Finanzchef.

von Thomas Lückerath
22.10.2019 - 11:01 Uhr

Mit der Übernahme der Produktionsfirma Good Times, die weiterhin von Gründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen geführt wird, ist die Banijay Deutschland Gruppe neben den Säulen Banijay Productions und Brainpool im Sommer auf inzwischen drei Produktionsfirmen gewachsen. Fürs Management der gewachsenen Gruppe holt sich Marcus Wolter, CEO der Banijay Deutschland, nun vertraute Verstärkung an Bord.



Der neue COO der Gruppe, Knut Kremling, war bislang und seit Gründung der Banijay Productions, Herstellungsleiter ebendort. Zuvor arbeitete Kremling wie auch Wolter bei Endemol Shine Germany. "Das Wachstum der gesamten Gruppe jetzt zusammen mit Marcus Wolter und Michael Laegel voranzutreiben, ist ein toller Job, den ich sehr gerne antrete", sagt Kremling. Seine Nachfolgerin in der Herstellungsleitung von Banijay Productions tritt Nathalie Roden an, die von Endemol Shine an die Aachener Straße wechselt.

"Mein herzlicher Dank geht an Knut, der die Banijay Productions vom ersten Tag an mit mir aufgebaut hat. Ich schätze es sehr, dass er als COO der Deutschland Gruppe auch weiterhin an unserer Seite bleiben wird. Mit Nathalie Roden haben wir zudem eine neue Herstellungsleiterin der Banijay Productions gewonnen, die diese Position ebenfalls auf absolutem Top-Level besetzt", sagt Arno Schneppenheim, Geschäftsführer der Banijay Productions.

Der neue CFO von Banijay Deutschland, Michael Laegel, wird seine Position als kaufmännischer Leiter bei Brainpool neben seinen neuen Tätigkeiten in der Gruppe behalten. Er ist seit 2005 kaufmännischer Leiter bei Brainpool und verantwortete davor das Konzerncontrolling bei der VIVA Media AG. "Mit einer modernen Mischung aus kreativer Freiheit und Unternehmergeist wollen wir die Gruppe weiter zur ersten Adresse für Künstler, Produzenten und beste Unterhaltung ausbauen. Mit Michael Laegel und Knut Kremling habe ich dazu zwei exzellente und erfahrene Kollegen an meiner Seite", sagt Marcus Wolter zur neuen Aufstellung des Management-Team.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Account Manager (m/w/d) in Unterföhring bei München Produktionspraktikant (w/m/d) für "Köln 50667" in Hürth bei Köln Stellvertretende/r Leiter/in IT (m/w/d) in Köln Texter (m/w/d) in Köln Redaktionsassistenz (w/m/d) in München Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln Redakteure (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Redakteur/Realisator (w/m/d) in NRW Junior Performance Marketing Manager (Voll- oder Teilzeit) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.