Mit der Übernahme der Produktionsfirma Good Times, die weiterhin von Gründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen geführt wird, ist die Banijay Deutschland Gruppe neben den Säulen Banijay Productions und Brainpool im Sommer auf inzwischen drei Produktionsfirmen gewachsen. Fürs Management der gewachsenen Gruppe holt sich Marcus Wolter, CEO der Banijay Deutschland, nun vertraute Verstärkung an Bord.



Der neue COO der Gruppe, Knut Kremling, war bislang und seit Gründung der Banijay Productions, Herstellungsleiter ebendort. Zuvor arbeitete Kremling wie auch Wolter bei Endemol Shine Germany. "Das Wachstum der gesamten Gruppe jetzt zusammen mit Marcus Wolter und Michael Laegel voranzutreiben, ist ein toller Job, den ich sehr gerne antrete", sagt Kremling. Seine Nachfolgerin in der Herstellungsleitung von Banijay Productions tritt Nathalie Roden an, die von Endemol Shine an die Aachener Straße wechselt.

"Mein herzlicher Dank geht an Knut, der die Banijay Productions vom ersten Tag an mit mir aufgebaut hat. Ich schätze es sehr, dass er als COO der Deutschland Gruppe auch weiterhin an unserer Seite bleiben wird. Mit Nathalie Roden haben wir zudem eine neue Herstellungsleiterin der Banijay Productions gewonnen, die diese Position ebenfalls auf absolutem Top-Level besetzt", sagt Arno Schneppenheim, Geschäftsführer der Banijay Productions.

Der neue CFO von Banijay Deutschland, Michael Laegel, wird seine Position als kaufmännischer Leiter bei Brainpool neben seinen neuen Tätigkeiten in der Gruppe behalten. Er ist seit 2005 kaufmännischer Leiter bei Brainpool und verantwortete davor das Konzerncontrolling bei der VIVA Media AG. "Mit einer modernen Mischung aus kreativer Freiheit und Unternehmergeist wollen wir die Gruppe weiter zur ersten Adresse für Künstler, Produzenten und beste Unterhaltung ausbauen. Mit Michael Laegel und Knut Kremling habe ich dazu zwei exzellente und erfahrene Kollegen an meiner Seite", sagt Marcus Wolter zur neuen Aufstellung des Management-Team.