Männersender DMAX bindet Tuning-Experte Sidney Hoffmann ab dem neuen Jahr exklusiv an sich, das hat der Sender nun angekündigt. Hoffmann verlässt damit Sport1, wo er seit vielen Jahren als einer der "PS Profis" zu sehen war. Auch bei der RTLzwei-Sendung "Mein neuer Alter" war Hoffmann immer wieder im Einsatz. Als erste Produktion bei DMAX hat der Sender die Serie "Sidneys Welt" angekündigt. Diese soll einen Einblick in den Alltag von Hoffmann geben und in der ersten Jahreshälfte 2020 ausgestrahlt werden. 

"Nach fast zehn schönen und erfolgreichen Jahren bei Sport1, für die ich mich herzlich bedanken möchte, ist es jetzt an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen", sagt Hoffmann. "Dass mich mit DMAX ein etablierter und angesehener Sender dabei begleitet, ehrt und motiviert mich gleichermaßen. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit DMAX neue Geschichten aus meiner Welt erzählen und zeigen zu dürfen." Hoffmann ist nicht nur bei Sport1 ein bekanntes Gesicht, er betreibt auch einen Youtube-Kanal mit mehr als 230.000 Abonnenten. Zudem leitet er seine eigene Tuning-Firma Sidney Industries. 

"Mit Sidney Hoffmann haben wir einen echten Superstar der Motorszene verpflichtet. Sidney bringt alles mit, was wir uns von einem Protagonisten für DMAX wünschen: Umfangreiches Wissen im Bereich Automobil und Tuning und das bei gleichzeitiger Authentizität, Nahbarkeit und dem nötigen Quäntchen Humor. Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und eine langanhaltende, für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft", sagt Guido Bolten, VP Content bei Discovery Deutschland. 

Wie es mit den "PS Profis" bei Sport1 weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Neben Hoffmann wurde das Format bislang auch von Jean Pierre Kraemer moderiert. Bei "Mein neuer Alter" gibt es mit Det Müller und Lina van de Mars zwei weitere Moderatoren.