Die Deutsche Telekom setzt ihre Satireshow "Artikel 5" mit Micky Beisenherz fort. Anfang Dezember sollen in den Nobeo-Studios in Hürth sechs neue Folgen aufgezeichnet werden, deren Ausstrahlung für 2020 geplant ist. Die erste Staffel war Ende Mai angelaufen und nicht nur bei Magenta TV zu sehen, sondern später auch bei Amazon Prime Video Direct und Pantaflix.

"'Artikel 5' beleuchtet Themen, die Deutschland bewegen und in aller Munde sind, aber auch Themen, die Deutschland bewegen sollten", sagte Micky Beisenherz damals über das Format. "'Artikel 5' ist Entertainment, das Klarheit schafft, eine Show, für die man in anderen Ländern nach Folge eins im Knast säße."

Hinter der Sendung steht die vor einem Jahr gegründete Produktionsfirma Lodge of Levity, Jens Bujar und Florian Wieder fungieren als verantwortliche Produzenten. Wieder hat außerdem das Erscheinungsbild entwickelt, das die Anmutung eines überdimensionierten Auges hat. Einen genauen Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen gibt es noch nicht.