Die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media, die Bavaria Sonor Licensing (BSL), hat das Lizenzgeschäft für die Marken "Bud Spencer" und "Terence Hill" übernommen. Dafür hat das Unternehmen von der Paloma Productions Media & Marketing GmbH (für "Terence Hill") und der Plattfuss Vertriebs GmbH (für "Bud Spencer") europaweit das Mandat erhalten. Beide Unternehmen werden geführt von Marcus Zölch, der Rechteinhaber bleibt.


BSL will die Markenwelt rund um das Duo ausbauen, in diesem Zuge sind neue Merchandising-Produkte für die Bereiche Fashion, Food & Beverages, Promotions, Home & Living sowie Personal Care geplant. Bud Spencer verstarb Mitte 2016 in Rom, Terence Hill ist mittlerweile 80 Jahre alt. 

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing, sagt: "Mit dem Erwerb des Mandates für 'Bud Spencer' und 'Terence Hill' geht wahrhaftig ein Kindheitstraum in Erfüllung. Sie gehören beide zu den kultigsten Schauspielern der Filmgeschichte und sind einfach Ikonen, die jeder kennt. Ihre Filme sind auch heute noch beliebt wie eh und je, ihre Sprüche und ihr Humor legendär. Es sind großartige Brands für eine breite Zielgruppe. Über ihr Lizenzpotenzial kann sich die Branche wirklich freuen."

Marcus Zölch, Geschäftsführer von Paloma Productions Media & Marketing GmbH, sagt: "Als Rechte Hand von Terence Hill und Bud Spencer freue ich mich, mit der Bavaria Media einen Partner gefunden zu haben, die mir in den Gesprächen das Gefühl vermittelt hat, den gleichen Enthusiasmus und Energie in die Idole unserer Kindheit zu stecken. Das erfolgreichste Filmduo aller Zeiten kehrt zurück, war aber nie so wirklich weg."