Bernd Wendeln ist zum COO der Your Family Entertainment AG berufen worden, das hat das Münchner Medienunternehmen nun bekanntgegeben. In seiner Position soll Wendeln das operative Geschäft sowie die Bereiche Personal und IT verantworten. 2020 wird er zusätzlich in den Vorstand für die genannten Bereiche des Unternehmens bestellt. In der Vergangenheit arbeitete Wendeln unter anderem für die frühere Tele München Gruppe (jetzt Leonine) und ProSiebenSat.1. 


Stefan Piëch, Vorstand der Your Family Entertainment AG, sagt zum Neuzugang: "Mit Bernd Wendeln verstärkt die Your Family Entertainment AG ihr Führungsteam mit einem erfahrenen Manager, der in führenden Familienunternehmen und Konzernen der Medienbranche erfolgreich komplexe Projekte umgesetzt hat. Mit ihm werden wir das digitale und auch das internationale Geschäft auf ein neues Niveau heben."