Oliver Pocher wird seinem Ruf als Stehauf-Männchen der deutschen TV-Unterhaltung mal wieder gerecht und ist nun plötzlich wieder ganz dick im Geschäft: RTL schließt einen zweijährigen Exklusiv-Vertrag mit Pocher, der damit nicht nur als Moderator zu "5 gegen Jauch" zurückkehrt, sondern im kommenden Jahr auch noch unter anderem zwei weitere neue Primetime-Formate bekommen soll. Einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag" bestätigte RTL am Sonntagmorgen.

Details zu den neuen Formaten mit Pocher nennt RTL noch nicht, sie seien aber speziell für ihn entwickelt worden und derzeit auch schon in Vorproduktion. Im Rahmen des neuen Vertrags solle er in jedem Fall "seine Talente in verschiedensten Genres ausspielen". Am Sonntagabend ist Pocher übrigens bei Jauchs RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" zu Gast - ob er dort mehr Details verraten wird, bleibt abzuwarten. Einstweilen äußert er sich erstmal recht kryptisch: "Deutschland hat den Superstar gefunden, ein Supertalent, wir hatten schlechte und jetzt haben wir gute Zeiten, der Bauer hat seine Frau gefunden, wir werden Explosiv, Exclusiv und Extra, teilweise Undercover zusammenarbeiten. Einer wird dabei auch garantiert Millionär. Ich bin ein Star, lasst mich hier rein. Prince Charming in Paradise ist da!"

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: "Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern - wie zuletzt noch bei 'Let’s Dance' - großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden."