Eurosport holt die Handball-Bundesliga der Frauen ins Free-TV. Möglich wird das durch eine Kooperation mit Sportdeutschland.TV, wo die Spiele bislang exklusiv zu sehen waren. Ausgewählte Partien sollen fortan am Freitagabend auch bei Eurosport 1 laufen, den Auftakt macht die Begegnung zwischen Frisch Auf Göppingen und TSV Bayer 04 Leverkusen am 27. Dezember um 19:30 Uhr.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Handball Bundesliga Frauen und den Ausbau unserer Kooperation mit Sportdeutschland.TV", sagte Werner Starz, Director Product Development bei Discovery in Deutschland. "Wir hoffen, mit einem festen Sendeplatz am Freitagabend in der Primetime möglichst viele Handball-Fans zu erreichen und neue Zuschauer für den Frauen-Handball zu gewinnen. Zusammen mit der Flyeralarm Frauen-Bundesliga im Fußball können wir mit der HBF jetzt quasi wöchentlich Top-Frauen-Teamsport zeigen."

Zufrieden äußerte sich auch HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt: "Unser langfristiges Ziel war es immer, die Handball Bundesliga Frauen auch im frei empfangbaren Fernsehen präsentieren zu können. Die Kooperation mit einem so renommierten Sportsender wie Eurosport ist daher ein großer Meilenstein für den Handball der Frauen in Deutschland. Damit machen wir einen sehr wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung und Professionalisierung unserer Liga."