Foto: Unity MediaDie Kooperation wurde heute bekanntgegeben und bedeutet laut Unity Media die Empfangssicherung des Fußballsenders für die Kunden der ewt - der Wegfall der Garantiezahlungen scheint sich bereits auszuwirken. Je nach lokaler Verfügbarkeit von Telefon und Internetdiensten von ish und iesy wird ewt, bei entsprechenden Vereinbarungen mit den Wohnungsunternehmen, seine Hausverteilnetze wo erforderlich technisch aufrüsten. Die Kunden von ewt in Hessen und NRW können demnach arena und tividi sowie Internet und Telefon künftig sowohl direkt bei ewt als auch bei ish oder iesy bestellen. Vertragspartner für den Kabelanschluss bliebe weiterhin ewt.

Richard Pohl, Geschäftsführer der ewt-Gruppe in Augsburg, kommentiert: „Wir freuen uns, unseren Kabelkunden jetzt bundesweit mit arena die Fußball-Bundesliga live anbieten zu können. Die Zusammenarbeit mit Unity Media eröffnet unseren Kunden in Hessen und NRW eine Vielfalt neuer, attraktiver Angebote, die wir gemeinsam in Zukunft kreativ und partnerschaftlich weiterentwickeln werden.“

Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unity Media in Köln, ergänzt: „Wir freuen uns, jetzt gemeinsam mit ewt mehr Verbrauchern in Hessen und NRW die Preis- und Leistungsvorteile des digitalen Kabels zugänglich machen zu können. Die Kooperation mit ewt ist ein Meilenstein, der an den erfolgreichen partnerschaftlichen Aufbau der Kabelnetze in den Achtzigerjahren anknüpft und so ihren Erfolg für das digitale Zeitalter sichert. Sie dokumentiert unser Bestreben, überall Hand in Hand mit den Betreibern von Stadt- und Hausverteilnetzen zum Vorteil des Kunden zusammenzuarbeiten.“