Sat.1 hat einen Ausblick auf seine US-Serienpläne für das kommende Jahr gegeben. Noch in der ersten Jahreshälfte will der Sender den Dauerbrenner "Criminal Minds" in die 15. und letzte Staffel. Nach 324 Folgen ist damit endgültig Schluss. Darüber hinaus gibt's aber auch Neues zu sehen - etwa das Spin-Off der bislang mäßig erfolgreichen Krimiserie "FBI: Special Crime Unit", hinter der Serienschöpfer Dick Wolf steht.


In den USA läuft der Neustart Anfang Januar an. Die Fälle drehen sich um den FBI-Chef-Fahnder Jess LaCroix (Julian McMahon, "Nip/Tuck"), der mit seinem Team die meistgesuchten Schwerverbrecher der USA aufspürt. Wann genau Sat.1 mit der Ausstrahlung beginnen wird, steht noch nicht fest.

Sicher ist dagegen, dass Sat.1 im ersten Halbjahr 2020 die neue Thriller-Serie "Prodigal Son" mit Tom Payne und Michael Sheen in den Hauptrollen ins Programm nehmen wird, die seit Ende September beim US-Sender Fox läuft. Inhaltlich geht es um den sensiblen Profiler Malcolm Bright, der sich dazu genötigt sieht, einen Deal mit seinem lebenslänglich im Gefängnis sitzenden, psychopathischen Vater einzugehen, nachdem ein Killer dessen berüchtigte Mordserie kopiert.

Und auch Kabel Eins hat Serien-Nachschub angekündigt - in Form der Abenteuerserie "Blood & Treasure", von der bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Darin bilden Sofia Pernas ("The Brave") als gewiefte Kunstdiebin und Matt Barr ("Valor") als Ex-FBI-Agent ein ungleiches Duo auf der globalen Jagd nach der sagenumwobenen Wiege der Zivilisation. Laufen soll die neue Serie im Frühjahr.