Ab sofort können die User von Zattoo einen eigenen Filmtastic-Channel abonnieren, dafür müssen sie 3,99 Euro im Monat auf den Tisch legen. Die bislang weitgehend unbekannte VoD-Plattform gehörte ursprünglich zur Tele München Gruppe und firmiert nun unter dem Dach von Leonine. Filmtastic bietet neben Filmtipps von Kino-Experten vor allem Blockbuster und Kultfilme. Zum Portfolio gehören Titel wie "Die Unfassbaren", "Iron Man" und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".


"Der Ausbau der Vertriebswege der Streaming-Services von Leonine ist eines unserer wichtigsten strategischen Ziele im Distributions-Bereich. Deshalb freuen wir uns sehr über die Integration von Filmtastic bei einem so reichweitenstarken TV-Streaming-Anbieter wie Zattoo. Ich bin mir sicher, dass die Kombination aus abwechslungsreichem Top-Programm und attraktivem Preis viele Zattoo-Kunden von Filmtastic begeistern wird", sagt Danny Humphreys, Director Digital Sales & Development im Distributions-Bereich bei Leonine.

Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo, ergänzt: "Es gehört zunehmend zum alltäglichen Medienkonsum, Bewegtbildinhalte zeitversetzt zu streamen. Um den Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden, ergänzen wir laufend den Live-TV-Bereich um Komfortfunktionen wie Restart und Live-Pause. Daneben sehen wir aber auch den Wunsch nach Inhalten, die unabhängig vom TV-Programm verfügbar sind. Aus diesem Grund öffnen wir unsere Plattform zunehmend für Inhalte-Partner, um themenspezifische VoD-Pakete über Zattoo einer höchst streaming-affinen Zielgruppe anzubieten. Filmtastic ist mit seinem Angebot an Blockbustern und Geheimtipps von Filmexperten für uns der ideale Partner, um stärker in diesen Bereich einzusteigen."