Am Freitag ist Oliver Pocher erstmals wieder als Moderator bei "5 gegen Jauch" zu sehen gewesen - aus Quotensicht lief das schon recht gut (DWDL.de berichtete). Zuletzt wurde ja bekannt, dass RTL den Comedian, der in diesem Jahr unter anderem "Let’s Dance" aufmischte, exklusiv an sich gebunden hat. So soll Pocher künftig auch neue Primetime-Formate bei RTL präsentieren. In einem davon wird er gemeinsam mit seinem Vater Gerhard zu sehen sein.
Über das grobe Konzept der Sendung hat RTL nun auf seiner Webseite informiert. Demnach sollen Pocher und sein Vater gemeinsam um die Welt fliegen und verschiedene Orte besuchen. "Dort erwartet die beiden fremde Orte, unbekannte Sitten, seltsame Bräuche, komisches Essen", heißt es in der Ankündigung der Show. Der vermeintliche Clou: Pocher senior weiß nicht, wohin es geht und auch Oliver Pocher weiß nicht, was auf der Reise alles passieren wird.
Die Show soll auch deshalb unterhaltsam werden, weil Pocher und sein Vater sehr unterschiedlich sind. Hier der Hauruck-Komiker, der das Rampenlicht gewöhnt ist. Und auf der anderen Seite der in der Öffentlichkeit bislang nicht sehr bekannte Papa Gerhard, der eigentlich Buchhalter und ein Anhänger der Zeugen Jehovas ist.