Im Zuge der Personalrochaden bei "Bild" steigt nun Florian von Heintze auf und wird Stellvertreter des Chefredakteurs für die gedruckte Zeitung. Das hat Axel Springer nun bekanntgegeben. Florian von Heintze arbeitet bereits seit 1981 für Springer, damals kam er als Volontär zur "BZ". Nach einem kurzen Gastspiel bei "Bunte" kehrte er schließlich zurück zum Verlag, seit 2004 ist er Mitglied der Chefredaktion und stellvertretender Chefredakteur bei "Bild".

In seiner neuen Position folgt er auf Alexandra Würzbach, die nach dem Abgang von Marion Horn die "Bild am Sonntag" leitet (DWDL.de berichtete). Weitere Stellvertreter von "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt sind Daniel Böcking (für Bild Digital) und Christian Stenzel (als Chief of Staff). Die drei Stellvertreter berichten direkt an Reichelt.

Julian Reichelt sagt zur Beförderung: "Florian von Heintze ist ein journalistisches Urgestein bei ‘Bild’, er kennt die Themen, die unsere Leser im Alltag bewegen und wird die Zeitung mit großartigen Geschichten und exklusiven Meldungen zukünftig mit einem vereinten redaktionellen Team von Bild und Bild am Sonntag weiterentwickeln."