Der ehemalige "Kochprofi" (RTLzwei) und "Küchenchef" (Vox) Mario Kotaska wird künftig häufiger im ZDF zu sehen sein. Wie der Sender nun nämlich bekanntgegeben hat, wird der TV-Koch in der Sendung "Volle Kanne" regelmäßig die Rubrik "Kotaska kocht" präsentieren. Produziert wird diese Rubrik von Bavaria Entertainment. Seinen Einstand feiert Kotaska bereits am kommenden Mittwoch, den 8. Januar. 


Künftig soll Kotaska im Wechsel mit dem bisherigen "Volle Kanne"-Koch Armin Roßmeier, inzwischen schon 71 Jahre alt, zu sehen sein und Gerichte zubereiten. Der 46-Jährige Sternekoch präsentiert den Zuschauern dann saisonale, regionale und nachhaltige Küche mit Gerichten, die die Menschen zu Hause nachkochen können. Ganz neu im ZDF ist Kotaska übrigens nicht. Seine Koch-Kompetenz stellt er bereits seit 2014 als Juror und Moderator bei der "Küchenschlacht" und bei diversen Auftritten im "ZDF-Fernsehgarten" unter Beweis.