Die Castingshow "The Voice Kids" meldet sich am 23. Februar zurück und wird dann immer sonntags zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein. Das hat der Sender nun bestätigt. Es wird ein spannendes Jahr für den Kids-Ableger von "The Voice": 2019 konnte sich die Show mit durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil nur noch knapp im zweistelligen Bereich halten, das Finale fiel mit 1,92 Millionen Zuschauern auf einen neuen Tiefstwert.

Den Turnaround schaffen will Sat.1 auch mit ein paar neuen Coaches. So bleibt aus der Vorgängerstaffel nur Lena Meyer-Landrut im Team der Coaches, ansonsten gibt es eine Rochade. Neben Max Giesinger und Sasha, die ihre Rückkehr bei "The Voice Kids" feiern, gibt es mit Florian Sump und Lukas Nimschek zwei "Voice"-Neulinge. Die beiden bilden zusammen mit DJ Markus Pauli die Band Deine Freunde und nehmen daher auch auf dem Doppelstuhl Platz. 

Darüber hinaus hat Sat.1 nun auch angekündigt, dass es in der kommenden Staffel von "The Voice Kids" ein Wiedersehen mit den beiden Vorjahressiegerinnen Mimi und Josefin geben wird. Die beiden Nachwuchs-Sängerinnen werden als Backstage-Moderatorinnen agieren und als solche vor allem in Clips auf der Webseite zur Show auftauchen. Moderiert wird die Show an sich wie im vergangenen Jahr auch von Melissa Khalaj und Thore Schölermann, Produzent ist Talpa Germany.