Ab dem 3. Februar wird's bei RTLzwei wieder glamourös: Dann startet die neue Staffel von "Die Geissens" auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr. Ausgestrahlt werden die neuen Episoden in Doppelfolgen. Carmen und Robert Geiss starten darin mit ihren Sprösslingen Davina und Shania zum Winter-Opening nach Valberg. Neben Skifahren steht ein Ausritt hoch zu Ross auf dem Plan. Danach geht's weiter nach Südfrankreich. Produziert wird die Sendung von Geiss TV, wie üblich stehen die Episoden nach Ausstrahlung auch 30 Tage kostenlos und danach kostenpflichtig bei TV Now.

"Die Geissens" gehören mittlerweile seit 2011 zum festen Bestandteil des RTLzwei-Programms - und werden auch ihr zehnjähriges Jubiläum bei dem Sender feiern können: Ende letzten Jahres wurde der Vertrag bis 2021 verlängert. Die erfolgreichsten Zeiten hat die Dokusoap allerdings bereits hinter sich: Auf ihrem Zenit fuhren die "Geissens" regelmäßig zweistellige Marktanteile ein, die letzte Herbst-Staffel kam im Schnitt noch auf gut fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe - womit sie noch immer solide leicht über dem Senderschnitt lag.