Die Bauer-Zeitschrift "Maxi" feiert ein überraschendes Comeback. Wie die Bauer Media Group nun nämlich mitgeteilt hat, habe man die Lizenzen an dem Titel sowie an "Shape" an den Kieler Verlag Ocean.Global vergeben. Am 11. März kommt "Maxi" damit zurück an die Kioske Deutschlands, das Konzept soll bis zum Neustart überarbeitet werden. Vermarktet werden "Maxi" und "Shape" künftig durch Bauer Advertising. 


"Maxi" richtet sich künftig an "zielstrebige Frauen zwischen 35 und 44 Jahren", heißt es von Bauer. Damit schließe das Magazin die Lücke zwischen den Generationen X und Y und ergänze den Markt der Frauenzeitschriften sinnvoll. "’Maxi’ ist eine etablierte Love Brand mit Herz und Seele. Deswegen freuen wir uns sehr, dass Ocean.Global Maxi zusammen mit uns neu positioniert zurück an die Kioske bringt", sagt Sven Dams, CEO Publishing Germany bei der Bauer Media Group.

"Als großes Medienhaus profitieren wir von den agilen Strukturen bei Ocean.Global und ihrem Zielgruppenwissen im Special Interest Bereich. Auf der anderen Seite hat Ocean.Global Vorteile von der Schlagkraft der Bauer Vertriebs KG und der Professionalität unserer Vermarktung. Gemeinsam bieten wir Kunden – insbesondere bei weiblichen Zielgruppen – weiter steigende Reichweiten, interessante Nischen und noch individuellere Lösungen", so Sven Dams. Eingestellt wurde "Maxi" 2018 wegen rückläufiger Vertriebs- und Anzeigenerlöse.