15 Jahre lang leitete Theo Lange die Redaktion zunächst von "Menschen bei Maischberger", dann "Maischberger" und nach dem großen Relaunch im vergangenen Herbst "Maischberger. Die Woche", nun geht er unter die Produzenten. Im Bereich "Journalistische Unterhaltung" wird er weitere TV-Formate verantworten, auch gemeinsam mit Sandra Maischberger und ihrer Produktionsfirma Vincent Productions.

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir haben ja neben dem ARD-Polittalk 'Maischberger' und dem erfolgreichen Relaunch letzten Sommer in den vergangenen Jahren weitere Infotainment-Formate entwickelt und produziert, wie 'Ich stelle mich' für den WDR mit Sandra Maischberger oder die Dokusoap 'Schätzen, bieten, bangen' für den RBB", sagt Theo Lange. Langes Nachfolge bei "Maischberger. Die Woche" ist auch bereits geklärt: Jakob Menge übernimmt die Redaktionsleitung. Er war zuletzt seit 2015 als Chef vom Dienst für die Sendung tätig.