Welt hat unter dem Titel "Nachtaktiv" eine neue Doku-Reihe als Free-TV-Premiere angekündigt, die bereits nächste Woche startet. Los geht’s am Montag, den 20. Januar um 21:05 Uhr. Danach sind die Ausgaben immer am Montagabend zu sehen. Welt bezeichnet die Reihe als "Natur-Horror-Dokuserie", dahinter stehen übrigens die Macher von "The Walking Dead". So waren Robert Kirkman und David Alpert an der Doku-Serie beteiligt. 

Kirkman hat die "Walking Dead"-Comics erfunden und geschrieben, darüber hinaus hat er auch die Drehbücher für einige Folgen der TV-Serie geschrieben. Alpert ist einer der vielen Executive Producer der Zombieapokalypse. In der Doku werden Tiere vorgestellt und gezeigt, die in der Nacht aktiv sind und tagsüber schlafen. Sechs Ausgaben von "Nachtaktiv" wird man zeigen, produziert wurden diese von Love Productions USA.