Logo: ProSiebenDer Zweiteiler „Tornado - Der Zorn des Himmels" ist schon vor seiner Ausstrahlung am 4. und 5. September 2006 auf ProSieben ein internationaler Erfolg. SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat den Katastrophen-Film von teamWorx („Die Sturmflut“, „Dresden“) an TV-Sender in über 20 Länder verkauft.

So wird der Film bald unter anderem in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, Slowakei, Ukraine, China und Thailand zu sehen sein. Die Verträge wurden bereits vor der Fertigstellung des Films auf Basis des Drehbuchs und von Kurztrailern geschlossen. Ein Exportschlager war im vergangenen jahr auch der ProSieben-Eventfilm „Tsunami“. Der Zweiteiler lief inzwischen in fast 100 Ländern.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: „Events wie ‚Tornado - Der Zorn des Himmels’ begeistern mit ihren aufwändigen Special Effects weltweit. Da die Einkäufer von der Qualität des Endprodukts überzeugt sind, konnten wir den Zweiteiler bereits auf Skript- und Trailerbasis verkaufen.“ Mit der Fertigstellung des Films steige das Interesse jetzt nochmals an. Er rechne mit zahlreichen weiteren Verkäufen.