13 Jahre lang hat Wolfgang Til für Viacom gearbeitet, zuletzt unter dem Titel Brand Director Comedy & Entertainment. Damit war er auch verantwortlich für Comedy Central. Im Oktober 2019 gab Viacom bekannt, dass Til das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen wird, die Senderführung gab er bereits damals ab (DWDL.de berichtete). Und nun ist auch bekannt, wohin es den früheren Chef des Spartensender verschlagen hat. 


Seit Anfang des Jahres arbeitet der 52-Jährige für die Produktionsfirma ITV Studios Germany, dort agiert er als Executive Producer. Am Berliner Standort übernimmt er die Leitung für Projekte im nonfiktionalen Bereich. Für Til ist es eine Rückkehr auf Produzentenseite: Seine Karriere in den Medien startete Wolfgang Til 2000 bei Endemol Shine Deutschland.

"Nach vielen Jahren auf Senderseite freue ich mich gerade zum jetzigen Zeitpunkt darauf, wieder in die Content-Kreation zurück zu kehren", sagt Wolfgang Til über seine neue Aufgabe. "Besonders in Bezug auf den Formatkatalog und die Produktionsqualität steht ITV Studios Germany in meinen Augen seit Jahren an der Spitze der Branche. Deshalb war es mir eine besondere Freude das Angebot von Christiane Ruff anzunehmen und ihr großartiges Team zu unterstützen."

ITV-Geschäftsführerin Christiane Ruff ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Til, den wir als Executive Producer für unser ITV Studios Team gewinnen konnten. Mit ihm verstärken wir unseren Berliner Standort um einen weiteren erfahrenen und sehr gut vernetzten Fernsehmacher und werden gemeinsam an neuen und spannenden Formaten arbeiten."