Wolfgang Til © Comedy Central/Bernd Jaworek
Ehemaliger Chef von Comedy Central

Zurück auf Produzentenseite: Wolfgang Til geht zu ITV

 

Nach seinem Abgang als Chef von Comedy Central hat Wolfgang Til einen neuen Job gefunden, bereits seit Jahresbeginn arbeitet er als Executive Producer bei ITV Studios Germany. Es ist eine Rückkehr auf Produktionsseite.

von Timo Niemeier
17.01.2020 - 10:34 Uhr

13 Jahre lang hat Wolfgang Til für Viacom gearbeitet, zuletzt unter dem Titel Brand Director Comedy & Entertainment. Damit war er auch verantwortlich für Comedy Central. Im Oktober 2019 gab Viacom bekannt, dass Til das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen wird, die Senderführung gab er bereits damals ab (DWDL.de berichtete). Und nun ist auch bekannt, wohin es den früheren Chef des Spartensender verschlagen hat. 


Seit Anfang des Jahres arbeitet der 52-Jährige für die Produktionsfirma ITV Studios Germany, dort agiert er als Executive Producer. Am Berliner Standort übernimmt er die Leitung für Projekte im nonfiktionalen Bereich. Für Til ist es eine Rückkehr auf Produzentenseite: Seine Karriere in den Medien startete Wolfgang Til 2000 bei Endemol Shine Deutschland.

"Nach vielen Jahren auf Senderseite freue ich mich gerade zum jetzigen Zeitpunkt darauf, wieder in die Content-Kreation zurück zu kehren", sagt Wolfgang Til über seine neue Aufgabe. "Besonders in Bezug auf den Formatkatalog und die Produktionsqualität steht ITV Studios Germany in meinen Augen seit Jahren an der Spitze der Branche. Deshalb war es mir eine besondere Freude das Angebot von Christiane Ruff anzunehmen und ihr großartiges Team zu unterstützen."

ITV-Geschäftsführerin Christiane Ruff ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Til, den wir als Executive Producer für unser ITV Studios Team gewinnen konnten. Mit ihm verstärken wir unseren Berliner Standort um einen weiteren erfahrenen und sehr gut vernetzten Fernsehmacher und werden gemeinsam an neuen und spannenden Formaten arbeiten."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Audio Sales-Manager (m/w/d) in Leipzig Praktikum Data & Audience Intelligence in Köln Redakteur/Reporter (m/w/d) Investigativer Journalismus & Dokumentationen (infoNetwork) in Köln Praktikum Redaktion "Extra" ab März 2020 (infoNetwork) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) in Unterföhring bei München Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.