Der große Sommer-Hit des vergangenen Jahres geht bereits im März in die zweite Staffel. So viel war bislang schon bekannt und auch, dass ein neuer Sendeplatz für die von Endemol Shine Germany produzierte Show geben wird, war klar. Jetzt hat ProSieben den genauen Starttermin angekündigt: Am Dienstag, den 10. März, startet das vergangene Woche für einen Grimme-Preis nominierte "The Masked Singer" in die nächste Staffel.



"‚The Masked Singer‘ ist Gute-Laune-Lagerfeuer-Live-TV im besten Sinne. Wir sind stolz darauf, dass sich so viele Zuschauer in die Show verliebt haben. Das ganze Team im Sender und bei EndemolShine arbeitet mit viel Leidenschaft an der zweiten Staffel von ‚The Masked Singer‘. Die Fans dürfen sich auf große Überraschungen unter den Masken gefasst machen. Ich kann den Start kaum erwarten", sagt ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

Es ist eine interessante Programmierung, weil Konkurrent Vox im vergangenen Herbst angekündigt hatte, sein Hit-Format "Die Höhle der Löwen" erstmals auch im Frühjahr mit neuen Folgen auf Sendung zu schicken. Bekanntlich läuft die Vox-Sendung dienstags. Gut möglich also, dass die Aushängeschilder der beiden Sender gegeneinander senden, wenn Vox nicht verschiebt. Der Sendeplatz für "The Masked Singer" ist übrigens neu, bei der Länge konnte ProSieben allerdings der Versuchung einer Verlängerung angesichts des großen Erfolges widerstehen: Auch die neue Staffel umfasst nur sechs Shows, wie  ProSieben-Sprecher Frank Wolkenhauer auf Nachfrage bestätigt.

Parallel zur Bekanntgabe des Starttermins hat der Sender in einem online über seine Social Media Kanäle veröffentlichten Video auch erste Hinweise auf die Kostüme der neuen Staffel gegeben: Zu sehen sind u.a. gelbe Fussel, eine Schlafmaske, ein Feuerlöscher und ein Kabel. Zur Besetzung des Rateteams macht der Sender noch keine Angaben. Dass Matthias Opdenhövel erneut moderieren wird, wurde hingegen schon bestätigt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.