Ende März wird Hugo Egon Balder seinen 70. Geburtstag feiern - und das tut er nicht nur im privaten Kreis, sondern auch im Fernsehen. Sat.1 spendiert dem Entertainer nämlich eine Geburtstagsshow, die noch im Februar in Köln aufgezeichnet wird. Das hat der Sender gegenüber DWDL.de bestätigt.

Der Titel "Senil daneben - Happy Birthday Hugo" in Anspielung auf "Genial daneben" sei bei Balder auf Wohlwollen gestoßen, hieß es. Um die Produktion der Sendung kümmert sich Constantin Entertainment, das auch schon die Rateshow sowie deren täglichen Quiz-Ableger produziert. 

Ein genauer Ausstrahlungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Sat.1 wird die Show jedoch aus nachvollziehbaren Gründen im Umfeld von Balders Geburtstag am 22. März ins Programm nehmen. Als Gäste werden unter anderem Mike Krüger, Max Giermann, Berhard Hoëcker und Torsten Sträter mit dabei sein.