Der Sendetermin für den Auftakt zur neuen Staffel von "Late Night Berlin" steht fest: Die ProSieben-Show mit Klaas Heufer-Umlauf meldet sich am 24. Februar auf dem Bildschirm zurück. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gewohnt läuft "Late Night Berlin" jeweils montags um 23:10 Uhr.

Es ist bereits die fünfte Staffel des Formats, das zuletzt mehr und mehr seine Form gefunden zu haben scheint - auch, weil Florida TV inzwischen dazu übergegangen ist, "Late Night Berlin" in der "Uncut"-Version zu zeigen, also ohne nachträgliche Schnitte.

Der Quote half's: Die Herbst-Staffel verzeichnete im Schnitt einen Marktanteil von 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bemerkenswert ist außerdem, dass "Late Night Berlin" jüngst erstmals online mehr Sendeminuten verzeichnete als im klassischen Fernsehen.

Erfolgreich war "Late Night Berlin" aber nicht nur bei den Zuschauern - jüngst gab es für die ProSieben-Show auch Kritikerlob in Form einer Nominierung für den Grimme-Preis.