Wie MagentaSport verkündet hat, wird man alle neun Eishockey Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft im Vorfeld der IIHF Weltmeisterschaft kostenlos übertragen. Die Spiele finden von Donnerstag, den 6. Februar bis Dienstag, den 5. Mai statt. Die Eishockey-Weltmeisterschaft, die dieses Mal in der Schweiz in Zürich und Lausanne abläuft, startet dann am 8. Mai. 

Bei den von der Telekom präsentierten Spielen handelt es sich zum einen um das doppelte Duell zwischen der deutschen U25 Top Team Peking und der Schweiz. Es folgen eine Reihe von Spielen der Nationalmannschaft gegen die Slowakei, Tschechien und Weissrussland im Wettbewerb EuroHockeyChallenge. 

Am 5. Mai steht in Mannheim das letzte offizielle Länderspiel vor der WM gegen die USA auf dem Programm. Hier werden je nach Verlauf der Saison in den USA auch deutsche NHL-Stars zum Team stoßen. Der mehrfache deutsche Meister und Nationalspieler Christoph Ullmann von den Augsburger Panthern wird das erste Spiel am 6. Februar als Experte begleiten. Kommentator ist Basti Schwele.

"Für die MagentaSport Eishockey-Fans bieten wir erneut eine hochinteressante Ergänzung zu unserem DEL-Angebot", sagt Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH. "Sie können unter anderem live verfolgen, wer sich vom jungen Perspektivteam für Peking vielleicht noch in den WM-Kader spielen kann", so Stiegenroth.

Der Deutsche Eishockey-Bund stimmt mit ein: "Wir fühlen uns und unseren Sport bei unseren TV-Partnern bestens aufgehoben und können so den vielen Eishockey-Fans in Deutschland alle Spiele der Nationalmannschaft bestmöglich präsentieren", sagt DEB-Präsident Franz Reindl. 

Die Spiele in der Übersicht:

6. Februar Schweiz - U25 Top Team Peking
7. Februar Schweiz - U25 Top Team Peking
8. April Slowakei - Deutschland
9. April Slowakei - Deutschland
16. April Deutschland - Tschechien
18. April Deutschland - Tschechien
23. April Deutschland - Weissrussland
25. April Deutschland - Weissrussland
5. Mai Deutschland - USA