Ein halbes Jahr nachdem Super RTL seiner Primetime einen neuen Anstrich verpasst hat, führt der Sender noch ein weiteres Logo ein. Dieses besteht aus einem zweifarbigen abgerundeten Schriftzug und soll als Corporate Logo verstanden werden - ein On-Air-Einsatz ist daher nicht vorgesehen.

"Im Zuge des Umbaus von einem Fernsehsender zu einem Content Hub haben wir im vergangenen Jahr bereits unseren Kernmarken Toggolino, Toggo und Super RTL Primetime einen neuen Look verpasst. Das neue Corporate Logo vereint nun diese Marken sowie unsere Verbreitungskanäle wie lineare TV-Sender, Webseiten und Apps unter einem Dach", erklärte ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de.

Eigentlich hatte Super RTL im vergangenen Jahr angekündigt, tagsüber zugunsten der Kindermarken Toggo und Toggolino komplett auf den Sendernamen verzichten zu wollen - tatsächlich prangt ein erstaunlich schnörkelloser Schriftzug aber nach wie vor rechts oben im Bild. Mit diesem will Super RTL auch seit einigen Monaten unter anderem in Programmzeitschriften dargestellt werden.

Super RTL Logos

Am Abend wiederum, wenn das Kinderprogramm beendet ist, tritt Super RTL indes unter dem Label Super RTL Primetime auf, was den Logo-Wildwuchs komplett macht. Unklar bleibt, ob dieses System für Gelegenheitszuschauer nachvollziehbar ist.