Foto: RTL / Mehr Bilder auf RTL.deDesirée Nick wird wohl noch auf längere Zeit amtierende Dschungelkönigin bleiben. RTL plant derzeit keine weiteren Staffeln des Formats mit dem sperrigen Titel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", bei dem mehr oder weniger Prominente für rund zwei Wochen in ein sogenanntes Dschungelcamp ziehen und dort verschiedene Aufgaben erfüllen müssen.

Der Show den Garaus hat wohl die extrem teure und aufwändige Produktion gemacht. So müssen zwei Wochen lang täglich Live-Sendungen aus Australien ausgestrahlt werden. Dazu komme laut RTL-Unterhaltungschef Sänger, dass mit einer solchen Eventprogrammierung das normale Programmschema nicht mehr eingehalten werden könne. Der Kölner Sender wolle aber künftig Kontinuität und eine klare Programmierung bieten. 

Vom 10. bis 20. Januar 2004 sowie vom 23. Oktober bis 6. November 2004 hatte der Kölner Sender zwei Staffeln des Formats ausgestrahlt, jeweils mit Dirk Bach und Sonja Zietlow als Moderatoren. Als Gewinner waren Costa Cordalis und Desirée Nick hervorgegangen. Die Quoten lagen damals in geradezu sensationeller Höhe: Das Finale der ersten Staffel erzielte über 50 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.