Florian Harms, der seit Herbst 2017 Chefredakteur von t-online.de ist, baut sein redaktionelles Führungsteam aus und holt Sven Böll zu sich. Böll übernimmt zum 1. August die Position des "Managing Editors / Leiters redaktionelle Entwicklung". Als solcher werde er sich um die ressortübergreifende Themenplanung, die Koordination von Recherchen und exklusiven Nachrichten sowie die Weiterbildung von Redakteuren kümmern. Zugleich werde er auch selbst als Autor tätig sein.

Harms: "Ich kenne und schätze Sven Böll seit vielen Jahren und freue mich außerordentlich, dass wir mit ihm einen sehr erfahrenen, in Politik und Wirtschaft gut vernetzten Top-Journalisten gewinnen. Er wird uns dabei unterstützen, ‪t-online.de zur führenden digitalen Medienmarke Deutschlands zu entwickeln."

Sven Böll war in der Vergangenheit unter anderem Wirtschafts-Ressortleiter bei "Spiegel Online", wo er auch schon mit Florian Harms zusammengarbeitet hat, der einst "SpOn"-Chefredakteur war. Seit 2018 verantwortete er als Leiter des Hauptstadtbüros die Politik-Berichterstattung der "Wirtschaftswoche". Dort wird die Nachfolge intern geregelt: Max Haerder, bislang schon stellvertretender Büroleiter, steigt spätestens zum 1. Juli zum neuen Leiter des Politikressorts auf. Haerder ist seit 2010 für das Magazin tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Max Haerder einen exzellenten und gut vernetzten Kenner der Berliner Politikszene für diese herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten. Wirtschaftspolitik ist für uns ein Kernthema. Max wird dazu beitragen, das wirtschafts- und ordnungspolitische Profil der WirtschaftsWoche weiter zu schärfen", sagt Wiwo-Chefredakteur Beat Balzli. "Sven Böll hat die Qualität unserer wirtschaftspolitischen Berichterstattung weiter verbessert und wertvolle inhaltliche Impulse für die Berichterstattung print und online geliefert. Wir danken ihm für die großartige Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg."