Die Handelsblatt Media Group (HMG) hat Christian Herp zum Chief Product Officer bestellt. In dieser neu geschaffenen Position ist der langjährige Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh künftig für die Produkte der Marken "Handelsblatt" und "WirtschaftsWoche" auf der Publishingseite verantwortlich. Sein Schwerpunkt liege auf dem Ausbau der digitalen Produkte und die Umsetzung einer "Subscription First"-Strategie, heißt es vom Verlag. 

Mit Herp komplettiert die Handelsblatt Media Group ihre erweiterte Geschäftsleitung. "Christian Herp ist ausgewiesener Vermarktungsexperte und kennt die starken Marken der HMG sehr gut. Mit seinem digitalen Know How und seiner Erfahrung im Bereich Print kann er den Aufbau neuer Geschäftsbereiche optimal vorantreiben", sagt Gerrit Schumann, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group.

Christian Herp selbst sagt zu seinem neuen Job: "Ich freue mich sehr auf den neuen, sehr reizvollen Aufgabenbereich und das tolle Team. Die HMG hat sich wie kaum ein anderer Verlag konsequent digital aufgestellt und vernetzt sich nun zielgerichtet mit ihren Aktivitäten im Veranstaltungs- und Solutionsbereich." Noch ist Herp allerdings Geschäftsführer von iq digital media marketing, dem Gemeinschaftsunternehmen von FAZ, HMG, SZ und Zeit Online. Zum Spätsommer 2020 wird er das Unternehmen verlassen und seine neue Position bei der HMG antreten.