Kein anderes Genre boomt derzeit so sehr wie der Bereich Reality. Da macht es natürlich vor allem für RTLzwei Sinn, hier zu investieren. Schließlich sieht man sich als Realitysender Nummer eins. Nun hat der Sender einen "Bild"-Bericht bestätigt, wonach Cathy Hummels eine Show für RTLzwei moderiert. Das noch titellose Projekt ist von Sender von Banijay entwickelt worden und wird dementsprechend auch von Banijay Productions Germany produziert. Über das genaue Konzept gibt es noch keine Informationen. 

Die Dreharbeiten zur Sendung sind nun in Thailand gestartet, einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es aber noch nicht. Für Hummels ist es der erste große Moderationsjob im deutschen Fernsehen, bislang präsentierte sie eher kleinere Formate diverser Sender und Plattformen. Außerdem ist die Frau von Fußball-Profi Mats Hummels auch als Influencerin sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. 

Shona Fraser, Leiterin Redaktion Entertainment & Development und stellvertretende Programmbereichsleiterin, sagt: "Wir starten ein völlig neues Format bei RTLzwei, das wirklich perfekt zu uns passt. Das Konzept können wir noch nicht verraten, weil der Spielspaß der Show maßgeblich davon abhängt. Cathy Hummels wird mit unserer Show erstmals die Moderation für eine große TV-Sendung übernehmen. Wir sind sicher, dass sie einen großartigen Job macht und freuen uns, dass wir sie für uns gewonnen haben."